Wer steht hinter Prinz Detailing?

Das Karosseriebau-Unternehmen Prinz besteht seit nunmehr 30 Jahren in Mönchengladbach im Bereich der Unfallinstandsetzung.

Die angebotenen Serviceleistungen werden um die Fahrzeugaufbereitung durch Andre Prinz erweitert. Was als Hobby und Leidenschaft für Autos begann, hat sich in den letzten Jahren zu einer umfangreichen Fahrzeug- / Autoaufbereitung entwickelt.

Prinz Detailing - Autoaufbereitung

„Jedes Fahrzeug hat besondere Pflege verdient. Mein Anspruch ist es, das Beste aus jedem Fahrzeug herauszuholen“

Andre Prinz

Wie alles begann

Zu Beginn stand der Wunsch, das eigene Fahrzeug sowie die Fahrzeuge von Familie und Freunden aufzubereiten. Entsprechendes Werkzeug und Material wurden angeschafft und zur ersten Poliermaschine kam schnell die Zweite. Nach und nach kamen Anschaffungen wie Reinigungspistole, Nass-Sauger, Dampfreiniger, Warmdrucklufttrockner etc. zum Einsatz.

„Detailing“-Service

Das durchweg positive Feedback führte zu der Idee, einen „Detailing“-Service – so wie ihn Autoliebhaber in den USA bereits seit Jahren nutzen – in gleicher Qualität nach Deutschland zu bringen. Meine größte Inspiration war zu Beginn Larry Kosilla (AMMO)  aus den USA und ist es auch bis heute geblieben.

Bewährteste Werkzeuge und Materialien

Nach vielen ausgiebigen Tests und Erfahrungen rund um die Welt des „Detailings“, verfügen wir heute über die bewährtesten Werkzeuge und Materialien auf dem Markt. Wir verwenden ausschließlich jene Produkte, die unseren hohen Anforderungen entsprechen und selbstverständlich ausgiebig am eigenen Fahrzeug getestet wurden.

Doch was meinen wir überhaupt mit „Detailing“?

Für uns ist Detailing der Anspruch, Wagenpflege auf höchstem Niveau zu betreiben. Hierbei handelt es sich nicht um eine oberflächliche Außen- und Innenreinigung, sondern um eine schonende, mehrstufige und intensive Reinigung bis ins kleinste Detail. Lackaufbereitungen und Versiegelungen sollen darüber hinaus für einen langfristigen Werterhalt Ihres Fahrzeugs sorgen.